Treffen der Seniorenchöre aus Mecklenburg-Vorpommern in der Gemeinde Binz

Am Donnerstag, den 16.10.2014 trafen sich erstmalig die Seniorenchöre aus Mecklenburg-Vorpommern in der Gemeinde Binz auf der Insel Rügen zum gemeinsamen Musizieren. Die etwa 150 Sänger und viele Zuhörer freuten sich, dass sich Apostel Dieter Böttcher zu diesem Treffen angekündigt hatte.
Nach der Begrüßung durch den Apostel und dessen einleitenden Worte, sangen alle Sängerinnen und Sänger gemeinsam Lieder wie „Ich will beten, du wirst hören“ (CM 150) oder „Ich bin ja geborgen in Jesu“ (CM 180).

Apostel Böttcher ging anschließend auf die zuvor besungene Geborgenheit ein: „Geborgenheit in Jesu suchen bedeutet manchmal etwas Aufwand“. Er wies hierzu unter anderem auf die teils langen Anfahrtswege der Geschwister zum Chorsingen in der Gemeinde Binz hin. Einige von Ihnen waren bereits am Vortag nach Rügen gefahren und durften zusammen mit der Gemeinde Binz einen Aposteldienst erleben.

Anschließend trugen die jeweiligen Chorgruppen ihre Vorträge vor.

Mit dem Lied „Vater, ich weiß“ (CM 220) endete das viel zu schnell vergangene Seniorenchortreffen. „So ist es mit den schönen Stunden“, so Apostel Böttcher, „sie vergehen immer viel zu schnell“.

Abschließend dankte der Apostel nochmal allen noch aktiv in den Chören singenden Geschwistern für Ihre Mitarbeit.